News 12.11.2008, 10:11 Uhr

Zuverlässiges iPhone

Apples iPhone lässt seinen Besitzer nur selten im Stich. Daher arbeitet es zuverlässiger als ein BlackBerry. Dennoch hat das Kultgerät offenbar eine Schwachstelle: das Display.
Das behauptet der amerikanische Handy-Versicherer SquareTrade. Das Unternehmen bietet erweiterte Garantien auf Elektronikprodukte und Mobiltelefone. Eine Analyse soll ergeben haben, dass das iPhone im ersten Jahr nach der Anschaffung eine Ausfallsrate von 5,6 Prozent habe. Bei den BlackBerrys gingen 11,9 Prozent der Smartphones kaputt.
Dennoch fällt das Apple-Kultgerät in einem Punkt negativ auf. Bei 12 Prozent der defekten Geräte ist das Display betroffen. Diese Zahl sei im Vergleich zu anderen Smartphones höher.



Kommentare
Avatar
neveragain
12.11.2008
Fehlende Funktionen -Keinen Sendebericht bei SMS -In der Anrufliste lassen sich die einzelnen Namen nicht löschen, sondern nur das gesamte Verzeichnis. -Absolut unbrauchbarer Aku -Ton Lautstärke-Einstellung nach Anruf oder sonstiger Benützung wird auf 1/2 zurückgestellt Und sonst noch einiges mehr

Avatar
Google
12.11.2008
- Keine MMS Funktion

Avatar
schrepfer
12.11.2008
- Datentransfer nur via iTunes - miserable Kamera im Vergleich zu anderen Smartphones - kein PEAP WLAN Protokoll verfügbar - keine vernünftigen Lautsprecher (Stereo?) - Audioausgang ist zu schmal für die meisten Kopfhörer usw. Ich bin mit meinem N95 8GB derzeit meiner Meinung nach noch besser bedient.

Avatar
regio
20.11.2008
iPhon SMS Tastatur SMS Tastaur viel zu klein könnte grösser sein

Avatar
Nitro
20.11.2008
neue Sicherheitslücke, laut Computer Bild und dem Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie soll es möglich sein das kriminelle das handy dazu bringen können selbständig eine z.b 0900er nummer zu wählen. Betroffen sollen alle I-Phones sein. Weitere infos hier : http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Sicherheitsluecke-iPhone-waehlt-selbststaendig-Abzocke-Nummer_3666213.html