Kommentar 01.12.2022, 09:44 Uhr

iCloud Web: Das Redesign ist ein Erfolg

Interaktive Kacheln, voll individualisierbar, Datenverfügbarkeit für Windows-Nutzer – mir gefällt die neue Web-Version von iCloud prima.
(Quelle: Apple)
iCloud ist schon seit Langem im Web verfügbar, aber hinsichtlich der einfachen und manchmal klobigen Benutzeroberfläche führte es eher ein Schattendasein. Apple hat nun ein komplettes Redesign gemacht und hat mit seinem anpassbaren Kachel-Layout einen Volltreffer gelandet. Dank der Startleisten auf der Startseite und in der Menüleiste ist es einfacher, zwischen Apps zu wechseln und dank einer weiteren Menüoption können Sie leichter darin arbeiten. Auch den Zugriff auf iCloud+-Funktionen wie benutzerdefinierte E-Mail-Domänen und «Meine E-Mails verbergen» haben die Cupertiner verbessert. Nicht zuletzt ist ein Wiederherstellungstool für Daten dabei (abgesehen von Daten auf dem Drive).
Ich finde: Die ganze Renovation ist gelungen. Der Desktop-Look, die ganze individuelle Anpassbarkeit und Interaktivität machen richtig Lust, damit zu arbeiten. Und auch für Windows-User mit einem iPhone ist es eine riesige Entlastung, funktioniert die Synchronisation doch perfekt und der geräteübergreifende Datenzugriff flutscht.
Die komplette Newsmeldung finden Sie hier.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.