News 03.02.2006, 13:45 Uhr

Télésonique: «Die letzte Meile ist umgangen»

Die Genfer Telekomfirma Télésonique will die letzte Meile umschifft haben. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich die Ankündigung allerdings als Marketing-Gag.
Télésonique [1] kündigt auf seiner Website das Ende der letzten Meile an - der Strecke zwischen Haushalt und Telefonzentrale, die in fester Swisscom-Hand ist. Laut Télésonique kann ab heute über die nationale Nummer 022 505 05 55 mit Fernmeldeteilnehmern in Übersee, in Europa oder mit einem Handy- und Festnetzbenutzer in der Schweiz palavert werden. Die Gebühren für den zweiten Teil der Verbindung sollen dabei günstiger sein als bei der Konkurrenz. Allerdings scheint die Behauptung von Télésonique ziemlich abwegig, dass mit dem "Bypass" getauften Angebot die letzte Meile umgangen wird. Schliesslich müssen nach wie vor monatliche Abogebühren an Swisscom entrichtet werden. Zudem ist der Anruf auf besagte Telefonnummer in Genf ebenfalls nicht in jedem Fall gratis.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.