PC-Version 11.08.2021, 12:00 Uhr

Microsoft Teams erhält offenbar Zitieren-Funktion

Auf dem Handy geht das Zitieren von Aussagen der Kollegen schon länger; mit der PC-Version hingegen nicht. Das könnte sich bald ändern.
(Quelle: Play Store/Microsoft)
In der mobilen Version von Teams kann man schon länger eine Aussage eines Kollegen zitieren und dann darauf antworten. Das macht einiges einfacher und übersichtlicher. In der PC-Version geht dies leider noch nicht. Doch das könnte sich bald ändern.
Wie «Windowscentral» berichtet (engl.), wurde eine entsprechende Zitieren-Funktion entdeckt. João Ferreira, laut Twitter-Bio Microsoft MVP, berichtet auf dem Kurznachrichtendienst, dass er mit Teams 2.0 unter Windows 11 zitieren konnte. Dies war nur mit einem persönlichen Microsoft-Konto möglich. Die Quote-Funktion sieht aus wie in der mobilen Variante; man kann eine Aussage zitieren und darauf antworten. Den Tweet samt kurzem GIF finden Sie unten.
Unter Windows 10 mit Teams 1.4.00 (...) funktioniert dies noch nicht; die Optionen sehen derzeit so aus:
Teams für Windows am 11.08.2021 (Version 1.4.00)
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Wie «Windowscentral» weiter schreibt, konnten Mitarbeiter von OnMSFT zudem in einer geleakten Microsoft-Teams-Preview-App die Zitieren-Funktion unter Windows 10 zum Laufen bringen. Ein Blick in die Microsoft-365-Roadmap zeigt, dass sich die Funktion in Entwicklung befindet und noch im August 2021 in den PC-Versionen erscheinen könnte. 



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.