News 28.05.2001, 11:45 Uhr

Mobil Chatten bei Bluewin

Dank Zusammenarbeit mit Distefora Mobile kann bei Bluwein jetzt auch mit dem WAP-Handy gechattet werden.
Unter wap.bluewin.ch kann jetzt bei Bluewin auch per Handy gechattet werden. Voraussetzung ist, dass das mobile Gerät WAP-fähig ist.
Der chat ist einfach zu bedienen: Man ruft mit dem Wap-Handy die Site wap.bluewin.ch auf, wählt die Option "wap chat", danach den zurzeit einzigen Channel "on-the-move". Anschliessend registriert man sich mit einem Benutzernamen und es kann losgehen. Danach gibt man über die Handytastatur seine Nachrichten ein und liest jene der anderen Teilnehmenden.
Ein kleiner Versuch heute Morgen hat allerdings kein befriedigendes Chaterlebnis gebracht. Auf dem Handydisplay lassen sich die Beiträge der anderen Teilnehmenden nicht vernünftig darstellen, weil schlicht und einfach zu wenig Platz vorhanden ist. Zudem scheint es kaum einer der bisherigen Nutzenden zu mehr als einem kurzen Begrüssungstext gebracht zu haben. Ein Gespräch ist mangels Teilnehmenden nicht zustande gekommen.
Der Chat kann auch über das Internetportal von Bluewin verfolgt werden [1].


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.