News 21.04.2008, 11:43 Uhr

Neue Player-Versionen für Open Source

Linux-, Unix- und Solaris-User freuen sich über zwei neue, fehlerbereinigte MediaPlayer: RealPlayer 11 Gold und Helix Player 11 Gold.
RealPlayer 11 Gold ist erschienen. Die Open-Source-Gemeinde profitiert von einer fehlerbereinigten Version, die nun auch Playlisten, Sourround-Sound und Alsa-Audio unterstützt. Zudem wurde die Stabilität erhöht.
Ebenso neu ist die Helix-Player-Version 11 Gold. Die Änderungen sind nicht markant. Eine genaue Beschreibung findet sich im Changelog.



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
21.04.2008
Ich denke, diejenigen die Linux, Unix oder Solaris auf der Kiste haben freuen sich auch schon ganz ganz toll bis endlich iTunes, Quiktime und andere so supertolle Mediaplayer für sie erhältlich sind... ;) [KLEINLICH] bis auf die Tatsache dass iTunes kein Player ist ;) [/KLEINLICH]

Avatar
mhk
21.04.2008
Böh, ich bin zufrieden Mplayer... Ein Player, dafür alles. Und huere kompliziert! :D Btw, für Windows gibst das K-Lite-Codec-Pack.

Avatar
Coleopterum
21.04.2008
RealPlayer 11? Endlich.... Ich frage mich gerade, wann ich den Dreck zum letzten Mal auf dem Compi hatte. Unter Linux auf alle Fälle noch nie, bei der Dose geschätzt vor 5 Jahren. Es geht zum Glück sehr gut ohne :p