News 23.04.2004, 09:30 Uhr

Network Associates wird zu McAfee

Das US-Softwareunternehmen möchte sich künftig voll und ganz auf seine Antiviren- und Sicherheitsprodukte konzentrieren. Dies soll sich auch in einem neuen Firmennamen widerspiegeln.
Network Associates [1] plant nach eigenen Angaben, seine Sniffer-Sparte für rund 275 Millionen US-Dollar an die Silver Lake Partners and Texas Pacific Group zu verkaufen. Diese will daraus eine eigene Firma namens Network General gründen. Die Sniffer-Produkte dienen zum Verwalten von Netzwerken. Es sind die letzten Überbleibsel von Network Associates, die nicht in den Bereich Sicherheitssoftware fallen. Laut Firma hat die Entwicklung der Sniffer-Gruppe nicht die erwarteten Ziele für Profit und Wachstum erreicht. Die ca. 500 Angestellten werden zum grössten Teil im neuen Konzern Network General arbeiten.
Gleichzeitig mit dem Verkauf der Sniffer-Sparte, der im dritten Quartal über die Bühne gehen soll, wird sich Network Associates in McAfee umbenennen. Das Unternehmen glaubt, dass McAfee eine stärkere und besser bekannte Marke sei.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.