News 19.03.2013, 06:30 Uhr

ZyXEL NBG2105 Mini-Travel-Router

Mit diesem WLAN-Router für die Hosentasche bringen Sie mobile Geräte bequem ans Netz, wenn nur ein Kabelanschluss zur Verfügung steht.
Der NBG2105 von ZyXEL ist die Lösung für Hotelzimmer ohne WLAN. Der nur rund 7,5 cm lange Router wird einfach per Kabel an das Netzwerk angeschlossen und baut dann ein Drahtlosnetz auf, um mehrere (mobile) Geräte bequem ins Internet zu bringen. Der Mini-Travel-Router hat aber noch mehr drauf, per Schalter lässt sich der Betriebsmodus zwischen Router, Client und Universal-Repeater ändern.
Und sogar als Ethernet-Adapter für Geräte ohne RJ45-Anschluss (z.B. Ultrabooks) kann der NGB2105 genutzt werden, indem er einfach über USB mit dem Gerät verbunden wird. Praktisch für Vielreisende: Das mitgelieferte Netzteil ist mit europäischen und US-Steckdosen kompatibel.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.