News 23.08.2019, 11:58 Uhr

Diese Webdienste sind im Alltag unverzichtbar

Wie finde ich am schnellsten meine PC-Treiber? Wie drucke ich eine Webseite? Für dieses und jenes (und viel mehr) gibt es ein paar äusserst praktische Gratis-Webdienste.
Selbstzerstörende E-Mail-Adressen, Onlinevirenscanner, Gratis-Photoshop-Bearbeitung: Für den PC-Alltag gibts es zahlreiche nützliche Webdienste. Wenn Sie mindestens fünf dieser Onlinedienste noch nicht kannten, ist es an der Zeit, sich diese zu merken. Oder kennen Sie einen Webdienst, den wir unbedingt kennen sollten? Lassen Sie es uns wissen in den Kommentaren. 

Bildergalerie
10 Minute Mail  Eine E-Mail-Adresse, die sich nach zehn Minuten selbst zerstört. Was nach James Bond klingt, ist aber in Wirklichkeit zur Spam-Vermeidung durchaus nützlich. Wer bei Registrierungen, Buchungen etc. nicht gerne seine eigene E-Mail-Adresse hinterlässt, sollte 10 Minute Mail mal ausprobieren. Der Webdienst erstellt dann für diese Zeitdauer automatisch einen Wegwerf-Account. So bleiben nur einige Minuten fürs Anklicken obligater Aktivierungslinks. Danach vernichtet sich das Mailpostfach wieder – ganz von allein



Kommentare

Avatar
Gaby Salvisberg
02.03.2018
Hallo simonai Oha! Da wird wohl künftig einer von diesen herhalten müssen: https://devicehunt.com/ https://www.pcilookup.com Die erscheinen mir gleichwertig. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
Ama
03.03.2018
Eine weitere nützliche Webseite Die Übersetzungsseite "https://www.deepl.com/translator" ist x-mal besser als der Google-Übersetzer. Die Resultate sind auch grammatikalisch fast perfekt.

Avatar
cartney2
24.08.2019
Hier habe ich eine sehr interessante Webseite, mit der man diverses mit PDF-Dokumenten machen kann: https://www.ilovepdf.com/de Komplett kostenfreies Online-Tool zum Zusammenfügen, Teilen, Komprimieren und Konvertieren (Office zu PDF, PDF zu JPG, JPG zu PDF) von PDF-Dateien. Keine Installation notwendig. MfG: Enrico