Neuer Service 21.06.2023, 07:50 Uhr

Samsung startet Self-Repair-Programm in Deutschland

Endkunden können künftig ihre Samsung-Smartphones selbst reparieren und dafür Original-Ersatzteile beim Hersteller bestellen – inklusive Anleitung. Zum Start gibt es Ersatzteile für die Modelle Samsung Galaxy S20, S21 und S22 sowie die Galaxy Book Pro-Serie.
(Quelle: Samsung)
Im vergangenen Jahr hat Samsung ein Self-Repair-Programm für Smartphones in den USA gestartet, nun kommt es auch nach Deutschland und weitere Länder in Europa. Aktuell könne man noch keine Auskunft geben, wann das Samsung-Self-Repair-Programm in der Schweiz verfügbar sein werde, heisst es auf Anfrage.
Zunächst können Kunden Original-Ersatzteile für die Modelle Samsung Galaxy S20, S21 und S22 sowie die Galaxy Book Pro-Serie bestellen. Zusätzlich gibt es auf der Samsung-Webseite Anleitungen für die Reparaturen. Der Service soll auf weitere Modelle ausgeweitet werden, so Samsung.
«Wir möchten es unseren Nutzern so einfach wie möglich machen, lange Freude an ihren Geräten zu haben. Deshalb erweitern wir unser Serviceangebot mit dem Self-Repair-Programm für Samsung Galaxy-Geräte», sagt Andreas Beck, Vice President Service bei Samsung Electronics GmbH. «Samsung weitet das Programm kontinuierlich auf weitere Länder und Geräte aus. Gleichzeitig liegt ein Fokus darauf, die Repariermöglichkeiten unserer Produkte weiter zu verbessern.»
Die Ersatzteile werden von autorisierten Samsung-Distributoren geliefert, in Deutschland (und der Schweiz) ist dies beispielsweise ASWO. Mehr Informationen zum Self-Repair-Programm gibt es hier.
Dieser Artikel erschien zunächst auf unserer deutschen Schwesterseite telecom-handel.de.

Waltraud Ritzer
Autor(in) Waltraud Ritzer




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.