Downloads 17.01.2001, 10:00 Uhr

SETI@home

Der neue Seti@Home-Client unterstützt nun auch Proxy-Server, wie sie in vielen kleinen Netzen mit Internet-Anschluss verwendet werden. Zudem wurden wiederum etliche Bugs behoben.
SETI@home ist ein wissenschaftliches Experiment, das die Rechenleistung von hunderttausenden - über das Internet verbundenen - Computern nutzt, um nach außerirdischer Intelligenz zu suchen (SETI = Search for Extraterrestrial Intelligence).Sie können daran teilhaben durch den Einsatz eines Bildschirmschoner-Programms, das Daten des Arecibo-Radioteleskops herunterlädt und analysiert. Jeder Teilnehmer hat dabei die winzig kleine, aber ungemein faszinierende Chance, dass gerade sein Computer das leise Grummeln einer Zivilisation jenseits der Erde aufspürt. SETI@home ist ein wissenschaftliches Experiment, das die Rechenleistung von hunderttausenden - über das Internet verbundenen - Computern nutzt, um nach außerirdischer Intelligenz zu suchen (SETI = Search for Extraterrestrial Intelligence).Sie können daran teilhaben durch den Einsatz eines Bildschirmschoner-Programms, das Daten des Arecibo-Radioteleskops herunterlädt und analysiert. Jeder Teilnehmer hat dabei die winzig kleine, aber ungemein faszinierende Chance, dass gerade sein Computer das leise Grummeln einer Zivilisation jenseits der Erde aufspürt.
Der neue Seti@Home-Client unterstützt nun auch Proxy-Server, wie sie in vielen kleinen Netzen mit Internet-Anschluss verwendet werden. Zudem wurden mit der neuen Version wieder etliche Bugs behoben. [1]



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.