News 20.01.2006, 12:30 Uhr

Office Live kommt mit eigenem Mail-Dienst

Über Microsofts geplanten Office-Onlinedienst sind neue Details bekannt geworden. Der neue Service soll schon bald in einer Beta-Version verfügbar sein.
Laut LiveSide.net [1] wird Office Live mit einem E-Mail-Dienst namens Office Live Mail aufwarten. Auf diesen könne übers Web oder die Outlook-Versionen 2000 und 2003 zugegriffen werden. Der neue Service werde in einer freien und eine Bezahlversion verfügbar sein. Der Hauptunterschied sei die Speicherkapazität. Sie soll bei der Gratisvariante 250 MB und bei der kostenpflichtigen Version zwei Gigabyte betragen - ähnlich wie bei Hotmail. Weitere Features von Office Live werden eine kostenlose Website plus Domainname, Hosting-Dienste und Online-Business-Anwendungen sein. Eine Beta-Fassung des Onlinedienstes soll in den nächsten Wochen freigegeben werden. Anwender können sich bei Microsoft als Tester bewerben [2].
Mit Windows Live und Office Live hat Microsoft letztes Jahr zwei neue Webdienste für seine beiden Flaggschiffe angekündigt. Während Windows Live auf Endanwender ausgerichtet ist, peilt Office Live Firmenkunden an. Ersterer ist übrigens schon als öffentliche Beta verfügbar [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.