News 29.07.2009, 11:29 Uhr

Erstes Update für VLC 1.0

Die Entwickler des Mediaplayers VLC haben ein Update veröffentlicht. Es behebt einige Fehler.
Version 1.0.1 von VLC behebt ein paar Fehler der drei Wochen alten Version 1.0. Eigentlich sollte es möglich sein, das Update direkt aus dem Programm heraus herunterzuladen. Entweder wird man gleich beim Programmstart darauf hingewiesen, oder man wählt aus dem Hilfe-Menü «Nach Updates suchen». Nach der Wahl des Speicherorts erschien beim PCtipp allerdings die Fehlermeldung «Pfad konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden.» In diesem Fall laden Sie VLC 1.0.1 beim PCtipp herunter.
Für Neulinge gibts hier eine Einführung in VLC.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Joes IT Bar
29.07.2009
Probleme mit dem Update Wenn ich das Update auf dem Desktop speichern wollte ging es nicht, und wenn ich dem VLC gesagt hab, er solls in den Eigenen Dateien speichern, hat er auch gebockt! Nur so viel zum Thema: Die Datei sollte nicht auf dem Desktop gespeichert werden, dann geht es (bei mir hat es dann funktioniert)! Schade, aber vieleicht ist gerade das Verhalten ja einen dieser Fehler die jetzt ausgebessert werden. Ich hoffe es zumindest. Schlussendlich musste ich die neuste Version manuel ihr von der PC Tipp Site downloaden, müsam für was gibt es dann eine Update-Funktion wenn er bockt? Für alle die das selbe Problem haben, kann ich nur sagen, dass dieses Problem auch noch viele andere User auf der Welt haben werden; Mensch ärgere dich nicht.

Avatar
Linux Ubuntu
29.07.2009
Die Datei sollte nicht auf dem Desktop gespeichert werden, dann geht es (bei mir hat es dann funktioniert) Bei mir geht es auch anders nicht.:(

Avatar
Masche
29.07.2009
FileHippo Update Checker Ich verwende nur in Ausnahmefällen die Update-Funktion der Programme selber, da mir diese Flicken immer etwas unsympatisch sind. Ich installiere in der Regel die aktuellen Programmversionen jeweils als ganzes neu. Das Installationsprogramm von VLC ist so intelligent, dass es dabei die alte Version erkennt und jeweils vollständig deinstalliert, bevor es die neue aufspielt. Für diese Updates verwende ich regelmässig den FileHippo Update Checker. Obwohl noch Beta ist er inzwischen ausgereift und sehr empfehlenswert. Und mit dem FileHippo Update Checker hatte ich natürlich die beschriebenen Probleme nicht.

Avatar
Adriano
29.07.2009
Bei mir geht es auch anders nicht.:( Desktop oder Eigene Dokumente ist eigentlich genau das selbe! Speichere es auf dem Laufwerk D: oder so... dann sollte es funktionieren :D

Avatar
Linux Ubuntu
29.07.2009
Desktop oder Eigene Dokumente ist eigentlich genau das selbe! Speichere es auf dem Laufwerk D: oder so... dann sollte es funktionieren :D Ich habe zwar Eigene Dateien auf D: aber es geht nicht. Komischer Weise gehts, wenn die Installationsdatei nun dirket auf D: abspeichere. Danke.

Avatar
gwrtheyrn
30.07.2009
liegt möglicherweise am whitespace im namen des ordners "dokumente und einstellungen".