Smartphone 20.10.2021, 09:06 Uhr

Gigaset bringt GS5 in der Mittelklasse

Mit einem wechselbaren Akku und elegant integrierten Kameras soll das neue Gigaset GS5 Käufer in der Mittelklasse überzeugen.
(Quelle: Gigaset)
Mit «Made in Germany» und dem Sänger Sasha als Werbegesicht bewirbt Gigaset sein neues Smartphone-Flaggschiff, das GS5. In Deutschland soll das Gerät im November für 299 Euro zunächst in Grau auf den Markt kommen. Die Endfertigung erfolgt wie beim Vorgänger GS4 in Bocholt.
Gegenüber diesem wurde die rückwärtige Kamera verbessert, deren zwei Linsen sich ohne störende Buckel ins Gehäuse einfügen. Die Hauptlinse bietet nun 48 Megapixel und eine grössere Blende mit ƒ/1,8. Dazu gibt es eine zweite 8-Megapixel-Linse für Weitwinkel- und Makroaufnahmen.
Weitere Features sind ein MediaTek Helio-G85-Prozessor, 4 GB RAM, ein 6,3-Zoll-Display mit 2340 × 1080 Bildpunkten, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und eine 3,5-mm-Klinkenbuchse. Der Arbeitsspeicher von 128 GB kann per MicroSD-Karte um 512 GB erweitert werden. Der 4500-mAh-Akku kann vom Anwender getauscht werden, drahtloses Laden im QI-Standard ist ebenfalls möglich. 5G ist noch nicht an Bord.
Ein Schweizer Releasedatum ist noch nicht bekannt, allerdings sind die Vorgängergeräte hierzulande jeweils alle erschienen. Das aktuelle Flaggschiff des Unternehmens, das Gigaset GS4, ist für 199 Franken erhältlich.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.