News 04.01.2017, 13:20 Uhr

Honor 6X: 250-Franken-Handy mit Doppelkamera

Mit dem auf der CES vorgestellten Honor 6X kommt ein sehr gut ausgestattetes Smartphone mit einer Doppelkamera zum Kampfpreis auf den Markt.
Neue Smartphones sind auf der CES bisher Mangelware, doch ein interessantes Modell kommt von Honor: Die vorwiegend online verkaufende Huawei-Marke geht mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone 6X in die Offensive, das ab heute für 249 Franken mit einem Metallgehäuse in Gold, Silber und Grau erhältlich ist.
Highlight ist in dieser Preisklasse die Doppelkamera auf der Rückseite, die mit 12 Megapixel auflöst. Sie ermöglicht unter anderem Effekte wie einen unscharfen Hintergrund. Ausserdem gibt es noch eine 8-Megapixel-Frontcam mit Weitwinkeloptik.
Die weitere technische Ausstattung des Android-Smartphones umfasst einen Kirin-655-Achtkern-Prozessor mit 2,1 und 1,7 GHz, ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, 3 GB RAM, LTE und einen Akku mit 3340 mAh. Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Smartphones funktioniert wie ein Touchpad und löst diverse Funktionen aus.
Der Datenspeicher von 32 GB kann durch MicroSD-Karten um 128 GB erweitert werden, wobei der Slot alternativ eine zweite SIM-Karte aufnimmt. Das Honor 6X ist ab heute, dem 4. Januar (exklusiv) bei Microspot in den drei Farben Gold, Silber und Grau zu einem Strassenpreis von Fr. 249.– im Handel erhältlich. Eine Version mit erweitertem internen Speicher (64 GB) folgt im Laufe des Jahres.


Kommentare

Avatar
slup
08.02.2017
hallo, ich versuche irgendwo Honor x6 zu kaufen. Fragen bei Swisscom: Honor was ist das? Bei Mediamarkt: Honor kennen wir nicht. Bei Brack ebenfalls. Wie komm ich zu diesem Handy? Hast du mal mit einer Suchmaschine gesucht? Da kommen doch haufenweise Angebote:confused:

Avatar
Simon Gröflin
09.02.2017
Verfügbarkeit des Honor 6X Hast du mal mit einer Suchmaschine gesucht? Da kommen doch haufenweise Angebote:confused: Meines Wissens gibt es das Honor 6X bis jetzt nur exklusiv bei Microspot. Andere Händler folgen später. Aus der Pressemitteilung vom 04.01.2016: Das Honor 6X ist seit dem 4. Januar exklusiv bei microspot.ch in den drei Farben Gold, Silber und Grau zu einer UVP von CHF 249 im Handel erhältlich. Eine Version mit erweitertem internen Speicher (64GB) folgt im Laufe des Jahres. LG Simon

Avatar
slup
09.02.2017
Meines Wissens gibt es das Honor 6X bis jetzt nur exklusiv bei Microspot.... Und Digitec.