News 10.12.2007, 10:59 Uhr

Mit dem Handy bis zu 90 Prozent sparen

Die Handy-Gebühr ins Schweizer und europäische Festnetz um bis zu 90 Prozent zu senken und dabei unkompliziert zu sein - das verspricht das Angebot mVoIP.
Vom Handy ins Schweizer und europäische Festnetz, in die USA und nach Kanada telefonieren - das geht ins Geld. Damit will SVT Switzerland GmbH mit seinem seit heute erhältlichen mobilen Voice-over-IP-Produkt namens «mVoIP cleverCALL» Schluss machen.
Mit dieser Lösung sollen Handy-Nutzer bis zu 90 Prozent der Gesprächskosten sparen können. Das Telefonieren ist laut Anbieter unkompliziert und ganz ohne Software-Installation möglich.
So solls funktionieren: Der Kunde erhält eine spezielle Nummer zugeteilt. Diese speichert er dann als Vorwahl einfach in seine Handy-Kontakte. Das wars. Die einmalige Aufschaltung des Dienstes kostet 60 Franken, die Abo-Gebühr Fr. 6.50 im Monat.
Als Beispiel führt SVT folgende Anrufkosten an:
- ins Schweizer Festnetz: ab 1.9 Rp./Minute
- ins Europäische Festnetz: um 4.9 Rp./Minute
- Festnetz oder Mobilnetz USA: 4.9 Rp./Minute
Auch Thailand, Russland und China sollen besonders günstig sein. Alle Tarifangaben unter http://www.mvoip.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=41.



Kommentare
Avatar
romansvillage
11.12.2007
Mit dem Handy, nicht nur bis, sondern immer 100% sparen? Ja ist möglich, aber schreib jetzt nicht mehr wie es geht! Das Handy gar nicht benutzen ;-) Da kann ich dir nur beipflichten. Mit etwas analyse der Rechnung und einem kurzen Vergleich der Angebote kann man sehr viel Geld sparen.

Avatar
Adriano
11.12.2007
Das Handy gar nicht benutzen ;-) Nein, ich meinte über Wireless ;) Es gibt aber auch anbieter die über eine Tel.Nr auf die Ganze Welt telefonieren kannst. Adriano PS: Ich finde entweder hat man ein Handy und ist immer eingeschaltet oder es bringt gar nichts ein Handy zu haben... Wenn dich jemand anruft und nicht erreichbar bist, dann ruft er dich auch nicht mehr an, da du sowieso nicht erreichbar bist.