Smartphone 30.08.2021, 08:00 Uhr

Samsung bringt Galaxy A52s 5G in die Schweiz

Samsung bietet mit dem Galaxy A52s eine überarbeitete Version seines Smartphones der oberen Mittelklasse mit neuem Prozessor an.
(Quelle: Samsung)
Zunächst hatte Samsung das Galaxy A52s 5G nur in Grossbritannien auf den Markt gebracht, doch jetzt kommt die überarbeitete Version des Bestsellers A52 auch in die Schweiz. Es ist in Schwarz, Weiss, Violett und der neuen Farbe Mintgrün erhältlich. 429 Franken werden dafür fällig – dafür gibt es 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher.
Die Hauptneuerung ist der Prozessor, denn nun kommt statt des Snapdragon 750G der schnellere Snapdragon 778G zum Einsatz. Wie beim Vorgänger gibt es eine rückwärtige Vierfachkamera mit einer 64-Megapixel-Hauptlinse und Linsen für Weitwinkel, Tiefenschärfe und Makroaufnahmen sowie ein 6,5-Zoll-Amoled-Display mit 120 Hz. Das Gehäuse ist gemäss IP67 vor Wasser geschützt.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden




Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.