News 20.11.2012, 06:30 Uhr

Rückwärts-Uhr

Gegen den Uhrzeigersinn: Diese ausgefallene Uhr dürfte für ungläubige Blicke sorgen.
Da geht das mit dem Uhrzeigersinn plötzlich nicht mehr auf: Die Rückwärts-Uhr läuft, Sie haben es geahnt, rückwärts. Dennoch ist es mit etwas Übung möglich, die korrekte Uhrzeit abzulesen, denn die Uhr läuft nicht nur linksherum, auch die Ziffern auf der Uhr sind falsch herum angeordnet. Während die Rückwärts-Uhr bei Gästen für ungläubige Blicke sorgen dürfte, wird das Ablesen der aktuellen Uhrzeit für deren Besitzer zum regelmässigen Gehirntraining. Es haben also quasi alle etwas davon.

Kommentare

Avatar
POGO 1104
20.11.2012
Suche schon lange eine Analog-Wanduhr mit 24h Skala. Eine Swatch 24h Armbanduhr aus den 90ern habe ich noch. http://666kb.com/i/c9567tsxgu2vi3zbn.jpg Gruss, o.s.t.

Avatar
froeschli
21.11.2012
Uhrenmuseum Winterthur Suche schon lange eine Analog-Wanduhr mit 24h Skala. Da kannst du mal im Uhrenmuseum in Winterthur vorbei schauen. Die Uhren dort sind zwar nicht zum Verkauf, aber es gibt dort einige, mit 24-h Skala (auch zum aufhängen). Gruss froeschli PS. ein Besuch (mit Führung) lohnt sich sowieso, für jeden der an Geschichte im Allgemeinen und Uhren/Zeit im Speziellen interessiert ist.

Avatar
soundnet
21.11.2012
Guckst du hier: http://www.techgalerie.de/1858/24-stunden_uhr.html Gruss aus dem Süden Fido