News
19.08.2013, 11:23 Uhr
Die richtigen Bildergrössen auf sozialen Netzwerken
Die wenigsten von uns kennen die wichtigsten Bilderauflösungen auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Google+ und Twitter. Eine anschauliche Infografik einer US-Marketing-Agentur wurde schon seit gut einer Woche eifrig verbloggt. Auch wir wollen Ihnen die tollen Merkgrafiken nicht vorenthalten.
Die wenigsten von uns kennen die wichtigsten Bildergrössen auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Google+ und Twitter. Woher auch? Nicht alle Social-Media-Kanäle erklären uns das. Fragen wie «Wie passe ich mein Titelbild für Facebook optimal an?» oder «Wie sehen meine Grafiken auf Twitter wirklich gut aus?» stellen sich auch viele, die mit Online-Marketing zu tun haben. Eine Online-Marketing-Agentur namens Raidious.com hat den Aufwand nicht gescheut, allen sozial interagierenden Web-2.0-Affinen eine kompakte Infografik zusammenzustellen. Ob geschäftlich oder privat, man will sich ja immer ins beste Licht stellen.
Twitter
Hier haben Sie ganz einfach Skalierungsangaben aller visuellen Elemente auf Twitter. Wenn Sie die Grafik verwirrt, gehen Sie einfach auf Ihr Twitterprofil, indem Sie auf Ihren Avatar klicken (oder indem Sie auf https://twitter.com/ gehen und rechts Ihren Profilnamen anhängen). Offensichtlich nimmt der ganze Hintergrund eine Fläche von maximal 2560 x 1600 Pixel in Anspruch, wenn Sie z. B. selber einen schönen Hintergrund auf die richtige Grösse skalieren wollen. Das eigentliche Profilbild (Ihr Avatar) wird demnach nur in einer Grösse von 81 auf 81 Pixeln dargestellt bzw. runterskaliert: Wähen Sie also immer ein quadratisches Profilbild. Ausserdem können Sie ein Header Image bestimmen, das im Verhältnis von 520 x 260 Pixel dargestellt wird. (Grafik: raidious.com)
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.