News 28.07.2008, 10:16 Uhr

Intel auf Bill-Gates-Linie

Intel blickt in die Glaskugel und sieht für die Zukunft Computer und andere Geräte, die von Gedanken oder Gestik gesteuert werden. Auch Bill Gates hat diese Aussichten bereits prognostiziert.
Es wird wohl was dran sein, wenn Bill Gates und Intels Chief Technical Officer Justin Rattner gleicher Meinung sind. Beide prophezeien uns die Steuerung von Geräten via Gestik, Stimme und Gedanken. Im Interview mit Computerworld sieht Rattner ein Verschwimmen der Grenze zwischen Mensch und Technik. Schon 2012 soll es soweit sein. Roboter werden zunehmend menschliche Züge annehmen und sich als Gefährten etablieren. Grosse Fortschritte werde auch die Medizin machen. Chips oder winzige Maschinen werden dann durch unsere Körper schwirren und Organe reparieren oder Arterien säubern. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen allerdings noch in etwa 40 Jahre ins Land ziehen.



Kommentare
Avatar
abu
28.07.2008
Bill Gates war Meister der IT-Prognosen.Kommt ganz darauf an, von welcher Seite man dies betrachtet. Folgendes hat ja auch his Billness mal zum Besten gegeben: 640K ought to be enough for anybody, 1981The Internet? We are not interested in it, 1993