News 16.09.2010, 11:10 Uhr

Neues Nokia-Trio

Der finnische Handybauer hat drei Smartphones für verschiedene Nutzergruppen lanciert.
Anlässlich der Nokia World in London hat Nokia mehrere Smartphones angekündigt. Sie basieren auf dem überarbeiteten Betriebssystem Symbian 3, das Herstellerangaben zufolge Verbesserungen in Sachen Geschwindigkeit und Bedienbarkeit aufweist.
Nokia C6
Das Nokia C6 will sowohl Musikliebhaber als auch Sozialnetzwerker überzeugen. Es verfügt über ein 3,2 Zoll AMOLED-Touchdisplay. Mit dem Gerät lassen sich Mails lesen und schreiben, Millionen von Songs über Ovi Musik hören und Apps sowie Spiele aus dem Ovi Store laden. Das Nokia C6 kostet voraussichtlich 260 Euro (umgerechnet etwa 340 Franken).
Das Nokia C7 richtet sich besonders an Anwender von sozialen Netzen. Drei personalisierbare Startansichten bieten unter anderem den direkten Blick auf die neusten Ereignisse in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter und ermöglichen es, auf private E-Mail-Konten wie Yahoo oder Gmail zuzugreifen. Das mit einem 3,5 Zoll-Amoled-Display ausgestattete Nokia C7 hat ein Gehäuse aus Edelstahl und Glas. Der Verkaufspreis wird vor Steuern und ohne Vertrag voraussichtlich bei 335 Euro (etwa 440 Franken) liegen.
Nokia E7
Das Nokia E7 ist ein Business-Smartphone in der Tradition des Communicator: Es hat Microsoft Exchange Active Sync an Bord und bietet so in Echtzeit direkten und sicheren Zugang zu Firmen-E-Mail-Postfächern und weiteren persönlichen Anwendungen.Das Samrtphone weist ein 4 Zoll messendes Touchscreen-Display und eine QWERTZ-Tastatur auf. Darüber hinaus sind für das Gerät eine Reihe von Sicherheitslösungen. Der empfohlene Verkaufspreis des Nokia E7 wird bei 495 Euro (etwa 650 Franken) liegen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.