News 22.06.2004, 08:15 Uhr

Thunderbird 0.7 in Deutsch veröffentlicht

Die jüngste Version des kostenlosen Mail-Clients ist ab sofort auch in deutscher Sprache verfügbar. Die Software stammt von den Entwicklern des Mozilla-Browsers.
Thunderbird ist ein besonders schlankes Mail-Programm [1]. Die deutsche Version 0.7 der Software bringt gerade Mal 7,4 MB auf die Waage. Thunderbird soll eines Tages zusammen mit dem Firefox-Browser [2] die Mozilla-Suite ablösen. Momentan ist die Anwendung zwar noch im Entwicklungsstadium, läuft aber schon sehr stabil. Die jüngste Version des Mail-Programms wartet mit verschiedenen Verbesserungen und Änderungen auf: Laut Entwicklern hat Thunderbird 0.7 an Geschwindigkeit gewonnen. Zum Verwalten von Erweiterungen und grafischen Oberflächen (Themes) sind neu zwei separate Funktionen vorhanden. Ausserdem haben die Programmierer die Unterstützung für das IMAP-Protokoll verbessert und diverse Bugs ausgebügelt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.