News 09.02.2010, 09:03 Uhr

Umbruchsphase bei Facebook

Neben der Optimierung des Erscheinungsbilds plant Facebook angeblich einen eigenen Webmaildienst und die Integration der Microsoft-Suche Bing.
Bei Facebook werden derzeit kleinere Änderungen an der Bedienoberfläche durchgeführt. Details dazu erfahren Sie in unserer News «Umbau bei Facebook». Aber das ist längst nicht alles, denn während die optischen Korrekturen moderat ausfallen, hat das soziale Netzwerk noch ganz andere, weitreichendere Veränderungen geplant.
Gemäss der Plattform Techcrunch plant Facebook, einen eigenen Mailservice zu integrieren. Das Projekt laufe derzeit unter dem Namen «Titan». Der Mailservice soll POP und IMAP unterstützen, womit Anwender auch ausserhalb des Portals auf ihren Account zugreifen könnten. Die E-Mail-Adressen sollen auf den URL-Namen des jeweiligen Nutzers plus «@facebook.com lauten.
Ausserdem wollen Facebook und Microsoft kooperieren. Den Mitgliedern des sozialen Netzwerks werden demnach bald einige Bing-Funktionen zur Verfügung stehen. Informationen darüber finden Sie im Bing-Blog (Jon Tinter, General Manager, Bing).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.