News 03.09.2009, 09:46 Uhr

Neu: Sony Ericsson Xperia X2

Das erste Sony-Ericsson-Smartphone mit Windows Mobile 6.5 an Bord trägt den Namen Xperia X2. Im Gegensatz zum Vorgängermodell X1 sind zudem mehr Arbeitsspeicher und der SlideView-Mechanismus neu.
Das neue Sony Ericsson Xperia X2 ist laut Hersteller um 40 Prozent schneller als sein Vorgänger X1. Dafür sollen der grössere Arbeitsspeicher und die schnellere Windows-6.5-Oberfläche sorgen. Integriert sind ausserdem ein 3,2-Zoll-WVGA-Display, TV-Ausgang, 8,1-Megapixel-Kamera, HSPA, QWLAN und GPS.
Bedienen lässt sich das X2 via Touchscreen, QWERTZ-Tastatur oder über den SlideView-Mechanismus (Fingerstreichen) für schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen wie Termine, Kontakte und mehr. Die Panel-Nutzeroberfläche, die einen direkten Zugriff auf gewünschte Funktionen bietet, lässt sich individuell anpassen. Auf dem Weg zur Arbeit aktiviert sich nach vorher eingestellter Uhrzeit z. B. das Zeitungs-Panel mit den neuesten Nachrichten, im Büro das Arbeits-Panel zur Terminkoordination und nach Feierabend das Facebook-Panel. 14 Panels sind auf dem X2 vorinstalliert, 16 weitere stehen zum Download zur Verfügung.
Marktstart soll im vierten Quartal 2009 sein. Der Preis des Büro-Unterhaltungs-Profis liegt bei rund 1000 Franken (ohne Vertrag).



Kommentare
Avatar
Google
05.09.2009
Was zur Hölle ist QWlan?