News 17.08.2009, 08:59 Uhr

BitDefender-Security mit «Kinderbremse»

Was treibt mein Kind im Internet? Und wie lange surft es? Diese Fragen beantworten die neuen Sicherheits-Suiten Internet Security 2010 und Total Security 2010 von BitDefender.
Viele Kinder und Jugendliche tapsen bei ihren Internetausflügen in Abofallen oder verstossen ahnungslos gegen das Urheberrecht. Mit Predigten, Verboten und Ermahnungen können Eltern meist wenig ausrichten. Ein wirksames Mittel möchte BitDefender den Eltern in Form seiner neusten Produkte Internet Security 2010 und Total Security 2010 anbieten. Die Sicherheits-Suiten wurden um neue Programmfunktionen erweitert:
Neu an Bord
Bereits bei der Installation der Sicherheits-Software können Eltern über einen Assistenten eines der vier vorkonfigurierten Nutzungsprofile festlegen. Ist ein lokales Netzwerk vorhanden, können über den Computer der Eltern auch alle am Netzwerk angeschlossen PCs mit der Sicherheits-Software ausgestattet bzw. verwaltet werden. Dies verhindert eine Manipulation der Sicherheitseinstellungen über die PCs oder Notebooks der Kinder. Die Kinderschutzfunktion blockiert den Zugriff auf ungeeignete Webseiten, E-Mails sowie Spiele wie beispielsweise Ego-Shooter etc. und legt über den Applikations- und Webbegrenzer die Zeiten für den Zugriff auf das Internet sowie auf Spiele fest.
Die neuen Security-Suiten sind ab heute erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.