News 23.02.2012, 08:09 Uhr

BlackBerry PlayBook: Update ist da

RIM hat seinem ungeliebten Tablet PlayBook heute eine neue Firmware mit zusätzlichen Features spendiert.
Wie bereits vor zwei Tagen angekündigt, hat Elektronikhersteller Research in Motion (RIM) heute eine neue Firmware für sein PlayBook-Tablet veröffentlicht. Das Hauptfeature des PlayBook OS 2.0 dürfte der integrierte E-Mail-Client darstellen. Obwohl BlackBerry vor allem für seine Messenger-Qualitäten bekannt ist, hatte RIM zum Start des PlayBook auf die Integration eines entsprechenden Tools verzichtet. Dieses Versäumnis holt das Unternehmen nun nach.
PlayBook OS 2.0 bietet eine kombinierte Inbox, mit der mehrere Mailaccounts abgerufen und betreut werden können. Unterstützt werden unter anderem auch Facebook, LinkedIn und Twitter. Die Social-Features wurden weiterhin auf Kalender und die Kontakte-App ausgeweitet. Um App-Nachschub für PlayBook-Käufer zu liefern, hat RIM seine BlackBerry App World um neue PlayBook-Applikationen erweitert. Hier finden sich auch Portierungen von Googles mobilem Betriebssystem Android.
BlackBerry Bridge, mit dem Nutzer ihr BlackBerry-Smartphone mit dem PlayBook-Bildschirm nutzen können, wurde ebenfalls überarbeitet. Hier kommt das Smartphone nun als Tastatur- oder Maus-Ersatz zum Einsatz. Zu den weiteren Neuerungen von PlayBook OS 2.0 zählen unter anderem ein verbesserter Browser, eine neue Print-to-Go-App und ein Video Store.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.