News 19.05.2004, 10:00 Uhr

Kazaa Lite wieder am Start

Das bekannte Tauschbörsen-Tool ist ab sofort in der Version 2.6.0 verfügbar. Es wartet mit einigen nützlichen Neuerungen auf.
Lange war die Zukunft von Kazaa Lite ungewiss. Die Programmierer mussten die File-Sharing-Software auf Druck von Sharman Networks vom Netz nehmen und schlossen letzten November sogar ihre Website [1]. Das kostenlose Tool war dem australischen Kazaa-Entwickler ein Dorn im Auge, da es im Gegensatz zur Original-Software auf Zusatzprogramme und lästige Spyware verzichtete und sich so eine grosse Fan-Gemeinde sicherte. Schon Mitte Februar deutete sich aber an, dass Kazaa Lite bald wieder seine Auferstehung feiern wird [2].
Nun ist es soweit. Seit gestern steht Kazaa Lite in der Version 2.6.0 [3] zum Download bereit. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt der so genannte "MP3Shield". Dieser prüft heruntergeladene MP3s in Echtzeit auf Fehler. Dadurch sollen weniger "Schrott"-Files auf dem PC landen. Eine weiteres Feature namens "Lock-Subsystem" ermöglicht es, die Tauschbörsensoftware im unsichtbaren Modus laufen zu lassen. So ist nicht erkennbar, ob das Programm auf einem PC aktiviert ist oder nicht. Die Funktion "KaNAT" erweitert die Software ausserdem um Router-Unterstützung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.