News
20.04.2005, 12:15 Uhr
Mac OS X 10.3.9 macht Probleme
Peinlich, peinlich: Das jüngste Update für Apples Mac-Betriebssystem enthält einen bösen Fehler, der zu Problemen beim Websurfen führen kann.
Die Schwierigkeiten mit dem neuen Mac OS X 10.3.9 sind erstmals am Montagnachmittag aufgetaucht, wie das Branchenportal ZDnet [1] berichtet. Sie sind mittlerweile von Apple bestätigt worden. Das Unternehmen will das fehlerhafte Update vorerst aber weiterhin anbieten.
Die Probleme nach der Installation des Updates können Schwierigkeiten mit Java-Applikationen [2] und beim Surfen mit dem Safari-Browser verursachen. Die Folge: Java-Anwendungen stürzen ab oder starten gar nicht erst. Apple empfiehlt auf der Support-Website einen Test, um zu prüfen, ob das System betroffen ist. Tippen Sie dazu im Terminal-Programm "java -version" ein und bestätigen Sie die Eingabe. Bei fehlerhaften Systemen erscheint anschliessend die Meldung "Segmentation fault". Laut Apple kann das Problem durch die Installation des Java 1.4.2 Update oder des Security Update 2005-002 behoben werden [3].
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.