News 07.02.2012, 09:02 Uhr

Mac OS X: Apple reagiert auf Update-Ärger

Das Ende vergangener Woche veröffentlichte Update auf Mac OS X 10.7.3 hat etlichen Benutzern das System zerschossen. Apple zieht deshalb die Delta-Updates zurück.
Nachdem sich das Lion-Support-Forum bei Apple Discussions rasch mit Problemberichten erboster Nutzer füllte, reagierte Apple relativ prompt und zog insbesondere die gerätespezifischen Delta-Updates zurück. Die Software-Aktualisierung des Systems verweist nun nur noch auf das sogenannte Combo-Update, das sich auf jedem Mac mit einem Mac OS X ab Version 10.7 einspielen lässt.
Das knapp 1,3 Gigabyte grosse Combo-Update, das man auch separat herunterladen kann, wurde offenbar ebenfalls leicht modifiziert und trägt nun die Build-Nummer 11D50b (der ursprüngliche Download war 11D50). Was Apple daran genau geändert hat, ist nicht bekannt. Wer 11D50 bereits installiert hat, dem wird der neue «b»-Build von der Software-Aktualisierung allerdings nicht als Update gemeldet. Zumindest für Nutzer mit einer schnellen Internetverbindung dürfte der erneute Download samt Installation nach einer Reparatur der Zugriffsrechte trotzdem empfehlenswert sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.