News 01.04.2004, 16:15 Uhr

OpenOffice.org 1.1.1 ab sofort auch in Deutsch erhältlich

Die jüngste Version der kostenlosen Microsoft-Office-Alternative steht seit heute in deutscher Sprache zum Download bereit. Das Update behebt Fehler des Vorgängers und bringt diverse Neuerungen.
Die Gratissoftware OpenOffice.org enthält wie das Microsoft-Pendant Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware und Datenbankwerkzeuge. Ausserdem wartet sie mit einem Grafikprogramm und einem Formeleditor auf. Anfang Woche ist die englischsprachige Version 1.1.1 des nützlichen Softwarepakets veröffentlicht worden. Die Neuauflage wartet nicht nur mit Bugfixes auf, sondern beinhaltet auch einige Neuerungen. Dazu zählen unter anderem ein so genannter "OOoDic Autopilot", mit dem automatisch Wörterbücher, Rechtschreibeprüfung und Silbentrennung nachinstalliert werden können, sowie verbesserter Support für Sprachen, die in Zahlenangaben ein Komma an Stelle eines Punktes verwenden.
Heute haben die Entwickler die deutsche Version von OpenOffice.org 1.1.1 [1] freigegeben. Sie kann zusätzlich als so genannte "Pro-Box" [2] heruntergeladen werden, die neben dem Hauptprogramm auch Wörterbücher, Anleitungen, Vorlagen und Cliparts enthält.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.