News
20.11.2014, 07:25 Uhr
Synology enthüllt DS1515+ mit Hardware-Verschlüsselung
In Synologys Netzwerkspeicher DS1515+ finden fünf Festplatten Platz. Ein schneller Vierkerner und bis zu 6 GB RAM sorgen für ordentlich Schub.
Das Speichersystem DS1515+ von Synology bietet fünf Laufwerksschächte. Im Innern taktet ein Vierkern-Atom-Chip mit 2,4 GHz. Der 2-GB-RAM-Speicher ist auf bis zu 6 GB erweiterbar. Dank der Befehlssatzerweiterung «Intel AES-NI» ist performantes Verschlüsseln von Dateien möglich. Vier rückseitige Gigabit-LAN-Anschlüsse stehen für Link Aggregation (Portbündelung) und Failover (Ausfallsicherheit) zur Verfügung, vorausgesetzt, man verfügt über einen entsprechenden Managed Switch. Unter diesen Profivoraussetzungen (mit Link Aggregation) sollen bis zu 390 MB/s beim Schreiben und 450 MB/s beim Lesen möglich sein: Laut Synology fast die doppelte Geschwindigkeit des Vorgängers. Der NAS unterstützt mehrere RAID-Modi (darunter Synology Hybrid RAID, RAID 0, 1, 5, und 10) und Synologys neustes Betriebssystem DSM 5.1.
Was Schnittstellen anbelangt, sind nebst den vier Gigabit-LAN-Ports vier USB-3.0-Schnittstellen sowei zwei eSATA-Ports vorhanden. Mit der Erweiterungseinheit DX513 lässt sich die DS1515+ im Extremfall auf bis zu 15 Bays erweitern.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.