Downloads 19.10.2011, 05:00 Uhr

TeamDrive - Dateien gemeinsam bearbeiten

Synchronisieren Sie Ihre Daten auf einem Cloud-Speicher und bearbeiten Sie Dateien gemeinsam mit anderen.
TeamDrive ist Onlinespeicher, der dazu gedacht ist, Daten zu synchronisieren und gemeinsam mit anderen Personen zu bearbeiten. Die Basisversion ist kostenlos und auf 2 GB Speicherplatz beschränkt. Sie können diesen Speicherplatz allerdings erweitern, indem Sie Freunde und Bekannte zu TeamDrive einladen. Wenn Sie Ihre Daten mit TeamDrive synchronisieren, können Sie von überall darauf zugreifen. Dank eines Versionierungssystems geht der Überblick auch nicht verloren, wenn mehrere Leute im Team gemeinsam an Dokumenten arbeiten. Dank AES-Verschlüsselung sind Ihre Daten zudem jederzeit sicher – auch die Anbieter von TeamDrive selbst haben keinen Zugriff auf Ihre Daten.
Erste Schritte: Beim ersten Start der Anwendung werden Sie aufgefordert, entweder einen neuen Account zu erstellen oder einen vorhandenen zu wählen. Zum Erstellen eines Accounts müssen Sie lediglich eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um anschliessend die Aktivierung abzuschliessen. Um TeamDrive zu nutzen, legen Sie am besten zuerst einen Ordner an. Klicken Sie dazu auf «Anlegen». Sie können anschliessend beginnen, Daten auf dem neu angelegten Space zu synchronisieren oder Freunde einladen, ebenfalls auf den Space zuzugreifen.
Hinweis: Die Mac- und Linux-Versionen des Tools erhalten Sie auf der Webseite des Herstellers.



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