Nutzer verschlafen 07.03.2023, 09:05 Uhr

Pixel Watch: Wecker-App funktioniert unzuverlässig

Wer sich mit der Google-Smartwatch wecken lässt, sollte wohl einen zweiten Wecker stellen. Denn der Pixel-Watch-Wecker verspätet sich häufig.
(Quelle: Google)
Manche freuen sich vielleicht über mehr Schlaf, andere ärgern sich sicher über den Stress am frühen Morgen. Die Wecker-App der Google-Smartwatch funktioniert nicht zuverlässig. Der Wecker soll häufig später als gewünscht starten. Das gilt offenbar sowohl für die native Google-App als auch für Apps von Drittanbietern, wie «AndroidPolice» schreibt (engl.).
Der Wecker «verschläft» dabei um bis zu zehn Minuten, wie einige Nutzer via Reddit berichten. Der Wecker ging aber in einigen Fällen auch ein paar Minuten früher los, als der Nutzer eingestellt hat. Die meisten Meldungen betreffen morgendliche Alarme, aber eine Person hatte auch ein Problem mit einem 19-Uhr-Weckalarm.
Die Ursache ist im Moment unklar. 9to5Google vermutet, dass ein Grund der Bedtime Modus (Schlafmodus) is bzw. dass sich die Smartwatch vor dem Start in einer Phase der Inaktivität befunden hat. Bleibt zu hoffen, dass Google dieses Problem bald behebt.
Hier gehts zum PCtipp-Test der Pixel Watch. Da das Testgerät längst retourniert wurde, konnte dies nicht selbst überprüft werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.