Samsung 10.11.2022, 08:40 Uhr

Nach Update: Bei einigen Nutzern ist Galaxy Watch4 nicht mehr nutzbar

Wer die Smartwatch nach dem jüngsten Update neu startet, kann sie eventuell gar nicht mehr einschalten. Samsung hat das Update gestoppt und will «in Kürze» eine neue Version veröffentlichen.
Samsung Galaxy Watch4
(Quelle: Samsung)
Da ging wohl etwas schief. Nachdem das aktuelle Firmware-Update (R8xxXXU1GVI3) für die Samsung Galaxy Watch4 eingespielt ist, sorgt es bei einigen Nutzern für ordentliche Probleme bei der Smartwatch, wie Sammobile berichtet (engl.). Betroffen sind die Galaxy Watch 4 und die Galaxy Watch 4 Classic. Auf Reddit und in Samsung-Foren häufen sich die Berichte, dass zwar nicht das Update an sich das Problem ist, doch nach einem Neustart lässt sich das Wearable nicht mehr einschalten.
Samsung bestätigt auf Anfrage von PCtipp das Problem: «Wir sind darüber informiert, dass sich eine begrenzte Anzahl von Galaxy-Watch4-Modellen nach einem kürzlichen Software-Update (VI3) nicht mehr einschalten lässt. Wir haben das Update gestoppt und werden in Kürze eine neue Software veröffentlichen.»

Was kann ich tun?

Wenn Sie das Update schon eingespielt haben, schalten Sie das Gerät nach Möglichkeit nicht aus, bis das neue Update ausgerollt wird. Betroffenen Nutzerinnen und Nutzern wird von Samsung empfohlen, das nächste Samsung-Kundendienstzentrum aufzusuchen oder telefonisch zu kontaktieren: 0800 726 786.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.