News 16.11.2011, 07:42 Uhr

Musik-Streaming-Dienst Spotify gestartet

Der beliebte Dienst Spotify ist neu auch in der Schweiz am Start. Die Eidgenossen hören als Willkommensgeschenk 6 Monate gratis und unlimitiert.
Spotify bietet verschiedene Onlinedienstleistungen im Zusammenhang mit Musik. Dazu zählt auch ein kostenloser Musik-Service (Spotify Free), der mit Werbung bestückt ist. Die ersten 6 Monate dürfen Schweizer unlimitiert hören. Danach noch 10 Stunden pro Monat.
Weiter existieren kostenpflichtige Abonnemente (ab Fr. 6.45 pro Monat), der Kauf und Download von Musik ist ebenfalls möglich. Zum Repertoire des Musikdienstes gehören bereits über 15 Millionen Songs.
Ursprünglich aus Schweden stammend, ist Spotify mittlerweile in vielen Ländern rund um den Globus präsent, darunter Grossbritannien, Frankreich und seit Kurzem auch in den USA.
Der Login funktioniert auch via Facebook-Account.



Kommentare
Avatar
ajax100
16.11.2011
Das grosse Manko daran ist, man muss bei Facebook (bin ich absoluter Feind von) angemeldet sein, um Spotify überhaupt nutzen zu können. Somit (für mich) unbrauchbar!

Avatar
galaya
16.11.2011
Das grosse Manko daran ist, man muss bei Facebook (bin ich absoluter Feind von) angemeldet sein, um Spotify überhaupt nutzen zu können. Somit (für mich) unbrauchbar! Für mich leider auch. Zum Glück gibt es aber simfy. Mein Eindruck ist, dass simfy nicht weniger Lieder hat. Hab mal mit einem DemoFacebook Account bei Spotify Lieder gesucht (zum Beispiel nach Peter Reber, Yello, Heidi Happy usw.) und das Ergebnis mit simfy verglichen. Die Resultate von Simfy haben mich mehr überzeugt. Die Benutzeroberfläche ist auch fast gleich, jedoch gefällt mir die von Spotify etwas besser.