News 30.06.1999, 22:00 Uhr

Link verboten

Die Verknüpfung zwischen Bannern und Schlüsselwörtern ist erstmals verboten worden
In Holland ist erstmals die Plazierung von Banner-Werbung in Verbindung mit entsprechenden Schlüsselwörtern («Keyword Advertising») untersagt worden. Der VNU-Verlag hatte Monsterboard.nl, eine Filiale der Karriere-Website Monster.com, verklagt, weil sie Eigenwerbung mit dem Schlüsselwort «intermediär» in der Suchmaschine Vindex verknüpft hatte. Nach diesem Wort sind aber auch eine bekannte Zeitschrift und eine Website des niederländischen VNU-Verlages benannt, auf denen Karrieretips und Stellenanzeigen zu finden sind. Der Richter besteht nun darauf, dass der Intermediär-Link beseitigt wird. Auch der amerikanische Playboy war vor ein paar Monaten gegen das Keyword Advertising vor Gericht gezogen



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.