News 19.05.2011, 08:23 Uhr

SBB.ch wird aufgefrischt

Die SBB haben gestern an einer Presseveranstaltung ihren neuen, komplett überarbeiteten Internetauftritt präsentiert. Hauptziel ist, die Bedienung noch einfacher zu gestalten.
Seit rund sieben Jahren präsentiert sich sbb.ch praktisch unverändert. Das hindert zwar die Website der Schweizerischen Bundesbahnen nicht daran, mit rund drei Millionen Besuchern eine der bestbesuchten Websites des Landes zu sein, aber so ganz taufrisch ist der Webauftritt doch auch nicht mehr. Das ändert sich schon bald: Gestern haben die SBB die neue Website an einer Presseveranstaltung im Zürcher Hauptbahnhof vorgestellt, in spätestens zwei Wochen soll sie die bestehende Website ablösen.
Dann erwartet die Besucher ein komplett überarbeiteter, modernerer Auftritt, der speziell auch für mobile Geräte optimiert wurde. Mit der neuen Website wollen die SBB aber nach eigenen Angaben in erster Linie die Bedienung noch einfacher und übersichtlicher gestalten. So soll der Kunde, unabhängig davon, nach welchen Informationen er sucht, mit maximal drei Klicks ans Ziel kommen. Das Wichtigste aber: Der Fahrplan ist nach wie vor direkt auf der Startseite zu finden. Mehr noch, man soll neu von überall auf der Seite direkten Zugriff auf den Fahrplan haben.
Gleichzeitig mit dem neuen Auftritt wollen die SBB auch die Vielfalt an günstigen internationalen Reisetarifen ausbauen. Insbesondere für Reisen mit der Deutschen Bahn sollen bessere Angebote integriert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.