News 15.09.2009, 09:32 Uhr

Auch LG setzt auf Googles Android

GW620 lautet der Name des ersten Android-basierten Smartphones von LG Electronics. Das neue Handy mit dem Google-Betriebssystem richtet sich an Social Networker.
Auch wenn LG das neue Android-Smartphone im Laufe des vierten Quartals 2009 in Aussicht stellt, so liegt das Hauptaugenmerk des Herstellers noch immer und auch in Zukunft auf Geräten mit Windows Mobile als Basis. Das GW620 ist LGs Ansage, den Android-Markt nicht völlig kampflos an andere Hersteller wie Samsung und Motorola abzutreten.
Laut Hersteller kann man mit dem Gerät besonders schnell ins Internet, chatten und Mails zeitnah versenden.
Details rund um sein neues Smartphone will LG erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Allerdings wurde das GW620 laut mehreren Berichten unter dem Namen LG Etna auf der IFA in Berlin gesichtet. Stimmt das, dann darf man mit folgenden Komponenten rechnen: 3-Zoll-Display, ausziehbare QWERTZ-Tastatur in zwei Farbvarianten, Navigationstasten und Textcursor zur vereinfachten Bedienung, Bluetooth, sowie eine Fünf-Megapixel-Kamera.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.