News 24.05.2011, 09:47 Uhr

Yahoo Mail rundum erneuert

Das komplett überarbeitete Webmail von Yahoo hat die Testphase hinter sich. Es will mehr sein als nur ein E-Mail-Dienst.
Ab sofort wird der runderneuerte Mailservice von Yahoo schrittweise an die Kunden ausgerollt. Diese erhalten damit zahlreiche neue und verbesserte Funktionen. Das Konzept: Yahoo Mail soll eine zentrale Plattform für soziale Aktivitäten werden. Dazu werden zum Beispiel Facebook-Funktionen integriert. Man soll auf Benachrichtigungen des sozialen Netzwerks direkt antworten und so Facebook-Nachrichten im Webmaildienst selbst verfassen können. Updates von Twitter, Facebook und Konsorten werden zudem in einem separaten Reiter angezeigt.
Auch ein neuer Chat wurde eingebaut, der mit Windows Live, Yahoo Messenger und Facebook verknüpft ist. Ebenfalls interessant: Über die neue App «YouSendIt» können Dateien von bis zu 100 MB Grösse verschickt werden. Yahoo verspricht zudem, dass die neue Mailplattform zweimal so schnell wie die alte sein soll und der Spamschutz weiter verbessert wurde. Mit rund 277 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Yahoo nach wie vor einer der grössten E-Mail-Anbieter der Welt.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.