News 14.07.2017, 06:57 Uhr

WhatsApp wird zum E-Mail-Konkurrent: Was Sie jetzt alles verschicken können

WhatsApp hat gerade mit der Verteilung einer schon länger erwarteten Funktion begonnen. Nun kann jeder Nutzer praktisch alle möglichen Datei-Formate versenden.
Ab sofort ermöglicht WhatsApp das Verschicken und Empfangen aller möglichen Dateiformate. Es war schon länger bekannt, dass die Facebook-Tochter an einer omnipotenten Teilfunktion tüftelt: Wie bereits im Ende Juni angekündigt, ermöglicht der grüne Messenger ab sofort den Versand jeglicher Dateitypen als Anhang einer Nachricht. Wie WABetaInfo berichtet, ist der Rollout des ankündigten Super-Features seit einigen Tagen im Gange und inzwischen abgeschlossen. WhatsApp-Nutzer können jetzt beliebige Dateitypen verschicken. Dazu zählen nicht nur Dokumente, sondern alle Dateitypen: Selbst grössere Fotos und Videos lassen sich verschicken. Bisher hat WhatsApp die Bilder und Videos automatisch runterskaliert. Natürlich besteht eine Datenlimite, damit die Server der Facebook-Tochter nicht gleich in die Knie gezwungen werden. Android-Nutzer sollten grundsätzlich keine Dateien versenden, die grösser als 100 MB sind. Ein wenig privilegiert sind die iPhone-Chatter, die keine Dateien mit einer grösser von über 128 MB anhängen sollten. Das Versenden jeglicher Dateien geschieht über das Büroklammer-Symbol im Chatfenster über das Dokumentensymbol.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.