News 09.02.2006, 09:30 Uhr

Heiteres Ratespiel: Wann erscheint Windows Vista?

Microsoft zeigt Humor: Nach all den Spekulationen um die Veröffentlichung des Windows-XP-Nachfolgers startet der Konzern einen Wettbewerb, bei dem Nutzer das Erscheinungsdatum des neuen Betriebssystems raten dürfen.
Trotz der vielen Rückschläge in der Entwicklung von Windows Vista hat Microsoft anscheinend seinen Humor nicht verloren. Das Softwarehaus hat auf seiner Website einen Wettbewerb aufgeschaltet, bei dem Anwender das Veröffentlichungsdatum des XP-Nachfolgers raten dürfen [1]. Wer dem Termin am nächsten kommt, kann einen von zehn Preisen gewinnen - darunter eine Einladung zur offiziellen Vorstellung von Windows Vista oder eine der neuen Xbox-360-Konsolen. Am Wettbewerb teilnehmen können Einwohner aus verschiedenen europäischen Ländern, so auch der Schweiz.
Auch wenn es sich bei dem Wettbewerb um ein Ratespiel handelt, gibt Microsoft doch einen kleinen Hinweis, wann Windows Vista erscheinen könnte. Wird ein Datum bis und mit dem 30. November 2006 gewählt, erklärt ein witziges Video, dass der Termin zu früh sei. Wer sich für den 1. Dezember entscheidet, bekommt zu hören, dass er zu spät dran sei.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.