News 02.05.2008, 09:53 Uhr

Service Packs für Vista und XP - neuer Ärger

Microsoft hat die freie Verteilung der Service Packs für Windows Vista und Windows XP aufgeschoben. Grund ist ein Kompatibilitätsproblem mit einer anderen Microsoft-Software.
Derzeit bereitet die Business-Software Microsoft Dynamics RMS sowohl dem SP3 für XP als auch dem SP1 für Windows Vista Probleme.
Die Redmonder arbeiten an einer Korrektursoftware und stoppen den freien Download von SP3 über die Windows-Update-Seite. Ausserdem soll ein Filtersystem verhindern, dass Windows Update eines der beiden Service Packs auf Rechner mit Dynamics RMS einspielt. Allerdings ist derzeit offen, wie lange die Entwicklung der Filter dauert.
Die Software-Gigantin empfiehlt Anwendern von Dynamics RMS den Microsoft-Kundendienst zu kontaktieren und weder das SP3 für XP noch das SP1 für Vista zu installieren.



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
04.05.2008
Tja Microsoft... habe gerade auch ein Problem mit dem neuen SP... Bei mir sagt es am Anfang immer das System finde kein Installer für LiveMessenger8.5final-de.msi oder so was... Wenn ich die Meldung schliesse, kommt mein Messenger doch zum erscheinen... Ideen? Grüsse Emre Dieses Problem kommt nicht vom Service Pack 3... das gab's schon vorher (hatte das auch eine Zeit lang)... Das passiert wenn man die installation von Windows Live Messenger 8.5 aus irgendeinem grund nicht fertigstellen lässt... bei mir war es so, dass ich den WLM installieren wollte, dies auch passierte, jedoch am schluss komischerweise hängen blieb... irgendwie beendete ich die setup routine und WLM erschien trotzdem und funktionierte... danach beim nächsten neustart kam das von dir beschriebene problem... installiere den WLM einfach neu und lass die setup routine alles machen... danach sollte es eigentlich gehen...

Avatar
Uscher
01.06.2008
Solche Sachen gehören in den Ärger-Barometer www.aergerbarometer.ch.