Downloads 06.09.2011, 06:21 Uhr

Xmarks

Mit der kostenlosen Erweiterung Xmarks speichern Sie Ihre Browser-Lesezeichen im Netz ab und können dann von anderen Rechnern darauf zugreifen.
Sitzt man an einem fremden Rechner, ist es meist ärgerlich, wenn man die eigenen Browser-Lesezeichen nicht zur Verfügung hat. Hier sorgt das kostenlose Tool Xmarks für Abhilfe. Die Browser-Erweiterung speichert Ihre Lesezeichen und ermöglicht es, diese PC-übergreifend abzugleichen. Wir bieten Ihnen die Xmarks-Versionen für Internet Explorer und Firefox an. Auf der Herstellerwebsite finden Sie noch Varianten für Google Chrome und Safari respektive Apples Mac-Betriebssystem.
Erste Schritte: Während der Installation der Erweiterung für den Internet Explorer können Sie weitere Features für den Microsoft-Browser installieren. Wir empfehlen allerdings, dies zu unterlassen und den Internet Explorer nicht mit zusätzlichem Ballast auszustatten. Beim ersten Programmstart hilft Ihnen ein Assistent beim Synchronisieren Ihrer Lesezeichen. Um alle Xmarks-Funktionen zu nutzen, müssen Sie ein kostenfreies Nutzerkonto im Web anlegen. Wenn Sie die Version für Firefox auswählen, werden Sie nach der Installation im Mozilla-Browser aufgefordert, ein neues Benutzerkonto zu erstellen. Falls Sie schon Xmarks-Zugangsdaten besitzen, klicken Sie am unteren Ende der Meldung auf Einloggen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.