News
08.03.2013, 12:51 Uhr
Eine Tastatur wie eine Schreibmaschine
Sie träumen von einer Tastatur oder einem ganzen Computer im viktorianischen Look? Ein US-Amerikaner macht solche Träume gegen ein Bisschen Kleingeld wahr.
Der US-Amerikaner Richard R. Nagy begann in einer engen Garage, «retro-viktorianisch» angehauchte Computer und Peripheriegeräte zu basteln. Mit der Zeit wurden Medien auf ihn aufmerksam und er begann, seine elektronischen Kunstwerke zu verkaufen. Mittlerweile hat Nagy sein Hobby zum Beruf gemacht und vertreibt über die Webseite Datamancer.com seine extravaganten Kreationen.
Erinnert an eine alte Schreibmaschine: The Executive
Da wäre etwa die Tastatur «The Executive Keyboard», eine Tastatur aus poliertem Aluminium, deren Tasten optisch an eine alte Schreibmaschine erinnern. Da alle Exemplare handgefertigt sind, kann sich der Kunde sein Produkt gar individuell zusammenstellen. Zur Wahl stehen beispielsweise verschiedenfarbige LED-Anzeigen und USB-Kabel, aber auch das Tastatur-Layout kann individuell gewählt werden.
Die so gefertigten Unikate haben natürlich ihren Preis – 1050 US-Dollar verlangt Nagy beispielsweise für das erwähnte Executive Keyboard. Die Produktpalette umfasst nicht nur Tastaturen in unterschiedlichen Retro-Ausprägungen, teils auch aus Messing, sondern auch Mäuse, Lautsprecher oder Bildschirme. Hardcore-Nostalgiker können sich sogar einen kompletten Computer-Arbeitsplatz zusammenstellen lassen, vom PC über den Bildschirm bis hin zu Tastatur und Maus. Der Preis für diesen exklusiven Retro-Spass erfährt man nur auf Anfrage.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.