Kommentar 23.04.2010, 06:00 Uhr

Angebote, die die Welt nicht braucht

Für nur fünf Franken Aufpreis bekomme ich etwas, was ich nicht brauche. Fast unwiderstehlich.
Wenn ich fünf Stutz pro Monat mehr für mein Cablecom-Abo zahlen würde, dann erhielte ich die vierfache Geschwindigkeit. Wie kann man so ein Angebot ausschlagen?
Nun, die Geschwindigkeit reicht völlig aus. Wenn irgendetwas im Web langsam geht, liegt es am Server der Website, nicht an der Internetverbindung zur Wohnung. Fünf Stutz mehr sind fünf Stutz zu viel.
Schade, dass es Cablecom nicht in den Sinn kommt, einfach mal mein bestehendes Abo zu verbilligen. Es kommt denen nicht mal in den Sinn, mich darüber zu informieren, dass sie die Abos geändert haben. Erfahren hab ich das, weil ich die PCtipp-News lese.
Mein 5000er-Abo gibt es seit Jahren nicht mehr. Das behalte ich jetzt so lange, bis es Sammlerwert bekommt. Wenn ich dann der Einzige bin, der ein solches Abo besitzt, kann ich es teuer versteigern.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
POGO 1104
26.04.2010
@David Lee, wieviel kostet den dein "prähistorisches" 5000er Abo pro Monat? gruss, o.s.t.

Avatar
X5-599
26.04.2010
Mein Beileid dass du scheinbar nur auf Webseiten von Betreibern Surfst, die kein Geld für ihre Webseite aufbringen können und daher deren Server Infrastruktur lahmt. Wobei der PCtipp lahmt ja auch wenn man die Artikel lesen will. Dann verstehe ich das natürlich. Ich freue mich darüber dass ich für Fr. 1.00 ja sage und Schreibe 1 Franken, ein doppelt so schnelles Abo erhalten habe und den Speed auch nutzen kann, weil die Webseiten, auf denen ich mich rumtummle, den Speed auch anbieten. Und dass sie mich nicht über den Abo Wechsel informiert haben, das kann ich verkraften. In der Schweiz (womöglich auf der ganzen Welt) herscht das Hol- und nicht das Lieferprinzip. Ich muss mich ja schliesslich auch erkundigen was für neue Gesetze im Strassenverkehr eingeführt wurden. Oder dachtest du als damals der Kreisverkehr eingeführt wurde, erhielt jeder Führerscheinbesitzer ein Schreiben mit einer Erklärung wie man ihn fährt? Ach ja, mein EDV Händler hat einen neuen TV im Angebot. Was für ein Mist, die haben mich nicht informiert. Und dass sie ein neues Natel haben, auch nicht.

Avatar
David Lee
26.04.2010
@David Lee, wieviel kostet den dein "prähistorisches" 5000er Abo pro Monat? gruss, o.s.t. 45 pro Monat.

Avatar
tarantella
17.05.2010
Schrott-Prämie Das 5-Franken-Angebot reiht sich in die Masse aller anderen, schrottigen 5-Franken-Angebote für Artikel von InterDiscount, Mediamarkt usw....