iOS 13.04.2021, 10:21 Uhr

Taschenlampen-Leuchtkraft verstärken

Jedes iPhone hat eine Taschenlampe an Bord, das ist bekannt. Dass man aber auch die Helligkeit verändern kann, wissen nicht alle.
(Quelle: PCtipp.ch )
Manchmal braucht es einfach mehr Licht – und die Standard-Helligkeit der iPhone-Taschenlampe reicht nicht aus. Diese Funktion schafft Abhilfe.
  1. Rufen Sie das Quicklaunch-Menü auf, in dem Sie auf dem iPhone-Display von oben nach unten swipen.
  2. Drücken Sie auf das Taschenlampen-Icon und halten Sie es gedrückt.
  3. Das Kontext-Menü erscheint. Wählen Sie hier die gewünschte Helligkeitsstufe.



Kommentare

Avatar
musk1953
14.04.2021
Danke erst mal, für die oft guten Tips. Habe dies natürlich auf meinem Fairphone 3 probiert. Aber wie das halt so ist bei der Vielfalt der Produkte und den darauf vorhandenen Softwaren... Hier geht kein Kontext-Menü auf - Verstellung also nicht möglich. Aber macht ja nichts, wär einfach für den Fall der Fälle vielleicht mal hilfreich gewesen.

Avatar
Gaby Salvisberg
14.04.2021
Salü musk1953 Es ist ein iPhone-Tipp (für Apple iPhones mit dem Apple iOS-Betriebssystem). Das Fairphone hingegen läuft (wie die meisten anderen, nicht-Apple-Smartphones) mit dem Android-Betriebssystem, für welches dieser Tipp nicht gilt. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
musk1953
15.04.2021
Guten Tag Gaby. Wer lesen kann - und dies auch richtig tut - ist tatsächlich im Vorteil... Werd mal meine Brille putzen, vielleicht hilfts. LG Peter