iOS 13.03.2023, 11:55 Uhr

Taschenlampen-Leuchtkraft verstärken

Jedes iPhone hat eine Taschenlampe an Bord, das ist bekannt. Dass man aber auch die Helligkeit verändern kann, wissen nicht alle.
(Quelle: Shutterstock.com/Denis Kuvaev)
Manchmal braucht es einfach mehr Licht – und die Standard-Helligkeit der iPhone-Taschenlampe reicht nicht aus. Diese Funktion schafft Abhilfe.
  1. Rufen Sie das Quicklaunch-Menü auf, in dem Sie auf dem iPhone-Display von oben nach unten swipen.
  2. Drücken Sie auf das Taschenlampen-Icon und halten Sie es gedrückt.
  3. Das Kontext-Menü erscheint. Wählen Sie hier die gewünschte Helligkeitsstufe.
Dieser Tipp stammt ursprünglich aus April 2021 und wurde aktualisiert.




Kommentare
Avatar
musk1953
14.04.2021
Danke erst mal, für die oft guten Tips. Habe dies natürlich auf meinem Fairphone 3 probiert. Aber wie das halt so ist bei der Vielfalt der Produkte und den darauf vorhandenen Softwaren... Hier geht kein Kontext-Menü auf - Verstellung also nicht möglich. Aber macht ja nichts, wär einfach für den Fall der Fälle vielleicht mal hilfreich gewesen.

Avatar
Gaby Salvisberg
14.04.2021
Salü musk1953 Es ist ein iPhone-Tipp (für Apple iPhones mit dem Apple iOS-Betriebssystem). Das Fairphone hingegen läuft (wie die meisten anderen, nicht-Apple-Smartphones) mit dem Android-Betriebssystem, für welches dieser Tipp nicht gilt. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
musk1953
15.04.2021
Guten Tag Gaby. Wer lesen kann - und dies auch richtig tut - ist tatsächlich im Vorteil... Werd mal meine Brille putzen, vielleicht hilfts. LG Peter

Avatar
hanoni
13.03.2023
Ja, guter Tipp, geht aber praktisch gleich auch bei Android (Version 13, auf Samsung Galaxy A52s 5G).

Avatar
Gaby Salvisberg
13.03.2023
Ja, guter Tipp, geht aber praktisch gleich auch bei Android (Version 13, auf Samsung Galaxy A52s 5G). Geht auch beim S22 Ultra. Aber nicht zwingend auf anderen Android-Geräten (z.B. weiterhin nicht auf dem Fairphone).