Android Tipp 23.05.2016, 10:51 Uhr

Die besten Android-Apps 2016

An der I/O hat Google erstmals die besten Android-Apps des Jahres ausgezeichnet. Die Jury hat aus zehn verschiedenen Kategorien ausgewählt.
Wie Apple will auch Google in Zukunft die besten Apps von einer eigenen Jury zu den Siegern des Jahres küren. Nominiert wurden schon vor einem Monat rund 50 Apps aus zehn Kategorien. Dazu hat die Google-Play-Redaktion zweimal abgestimmt. Nominiert wurden die 50 besten Apps aus zehn Kategorien schon vor rund einem Monat. Nun stehen die zehn Sieger fest. Ein Preisgeld winkt den Gewinnern nicht, jedoch dürfte nun für den einen oder anderen Anbieter mit Sicherheit die PR zugute kommen. Ein Blick auf die Bilderstrecke (unten) lohnt sich bestimmt, jedoch sind auch ein paar Fun-Apps wie Spiele enthalten. 

Hopper soll einem bis zu 40 Prozent an Ersparnis bei der Suche nach dem günstigsten Flug einbringen. Die App hilft im Wesentlichen bei der Suche nach einem passenden Flug und gibt Einschätzungen zur Preisentwicklung


Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.