Tipps & Tricks
28.01.2001, 21:15 Uhr
Soundkarte wird nicht mehr erkannt.
Ich habe das selbe Problem wie im Artikel "Höre weder Nachtigall noch Lerche". Ich habe meinen PC neu geladen und nun kennt er meine Soundkarte nicht mehr. Im Gerätemanager steht unter "Andre Komponenten" der Eintrag "PCI Multimedia Audio Device".Ich habe die Tipps von anderen Einträgen versucht, geht aber keiner. Ich habe es mit allen Treibern versucht bei denen "kompatibel" stand, doch keiner funktioniert. Ich habe meinen PC geöffnet, aber irgendwie ist die Soundkarte mit dem USB Anschluss und noch ein paar anderen Anschlüssen verbunden. Auf der Soundkarte steht kein Name. Gibt es einen Standardtreiber für Fujitsu-Siemens PCs?
Öffnen Sie den PC und sehen Sie auf der Soundkarte nach, um was für einen Chip es sich dabei handelt. Darauf sollte auf jeden Fall eine Bezeichnung stehen wie zum Beispiel ESS oder Creative. Entsprechend können Sie danach auch den Treiber bestimmen.
Der Hinweis in der Systemsteuerung deutet darauf hin, dass der PC das Gerät erkennt, es jedoch nicht zuordnen kann. Wenn der Chipsatz bekannt ist, kann unter dem Punkt "Andere Komponenten" der entsprechende Treiber direkt zugewiesen werden.
Falls es sich bei der Soundkarte um einen PCI Typ handelt, wechseln Sie einmal den Steckplatz. Dazu muss der PC unbedingt ausgeschaltet sein. Eventuell erfolgt die Erkennung in einem anderen Slot problemlos.
Falls Ihre Anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher direkt vom Mainboard kommen, handelt es sich um eine Onboard Soundkarte. In diesem Fall ist der Chip auf dem Mainboard. Falls dem so ist, finden Sie detailierte Hinweise im Mainboardhandbuch. Der Treiber wird in diesem Fall sicher auf der CD befinden, die Sie mit dem Computer oder dem Mainboard gekauft haben.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.