Tipps & Tricks 21.04.2001, 16:45 Uhr

DVD vom PC auf den Fernseher

Ich habe ein DVD-Laufwerk, bin es aber leid, diese Filme auf dem kleinen 17-Zoll-Monitor anzuschauen. Ich prüfte die Möglichkeit, die Karte via SVHS-Kabel an den TV anzuschliessen. Das Problem ist, dass der Fernseher zu weit weg ist und daher die Qualität zu stark beeinträchtigt wird. Gibt es eine andere günstige Möglichkeit, DVD auch in Zukunft im TV zu schauen?
[1]Im PCTip 4/2001 ist ein Beitrag betreffend der Verkabelung. Die meisten DVD-Karten verfügen über mehrere Anschlüsse. Unter anderem auch über einen Cinch-Anschluss.Foto von Creative
Ein solches Kabel ist nicht sehr teuer. Es kann anschliessend über einen SCART-Adapter an den Fernseher angeschlossen werden. Die Qualität ist auch bei einer beachtlichen Kabellänge noch recht gut.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.