Tipps & Tricks
16.01.2006, 10:00 Uhr
Alte Verknüpfungen nicht löschbar
Ich arbeite mit einer Arbeitsmappe mit 30 Tabellen. Jedesmal, wenn ich die Arbeitsmappe öffnen will, kommt folgende Meldung: «Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe.» Eine solche Arbeitsmappe oder eine Tabelle besteht aber nicht mehr. Wenn ich gemäss dem Tipp über BEARBEITEN / VERKNÜPFUNGEN die Quelle ändern möchte, kommt die Meldung: «Formel zu lang». Können Sie mir helfen?
Verknüpfungen, die nicht mehr benötigt werden, können sich in Formeln aber auch in definierten Bereichen befinden, denen Sie einen Namen zugewiesen haben. Wenn Sie definierte Namen haben, können Sie diese manuell über das Menü "Einfügen/Namen" kontrollieren und allenfalls löschen. Möchten Sie die Formeln in den Blättern manuell aufspüren, tun Sie dies über "Gehe zu". Rufen Sie den Dialog über "Bearbeiten/Gehe zu" auf, klicken Sie unten auf "Inhalte" und aktivieren Sie den Punkt "Formeln". Alle Zellen, die eine Formel enthalten, werden dann aktiviert. Diese Variante ist selbstverständlich nur empfehlenswert, wenn nur wenige Formeln pro Blatt vorhanden sind.
Als Alternative können Sie in von unserer Webseite das Tool "Findlinks" [1] herunterladen, das die alten Verknüpfungen findet und anbietet, diese zu löschen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.